Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

42.000 Euro für ein buntes Pferd

April 29, 2014

Beim Turnier „Horses & Dreams“ engagierten sich Pferdefreunde für die Welthungerhilfe

(29.04.2014) Ein Kunststoffpferd wurde im dritten Jahr in Folge bei „Horses & Dreams“, dem großen internationalen Reitturnier in Hagen, zugunsten der Welthungerhilfe versteigert. Passend zur im Sommer stattfindenden Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien lief das diesjährige Turnier unter dem Motto „Horses & Dreams meets Brazil“.

Auch die Färbung des Pferdes war auf dieses Motto abgestimmt: Das lebensgroße Pferd war nicht wie in den Vorjahren rot, sondern in Nationalfarben Brasiliens grün, gelb und blau gefärbt.

Schlagerstar Carpendale singt für die Initiative

Auktionator Uwe Heckmann versteigerte den Schecken für 42.000 Euro an einen Pferdefreund aus Australien. Gudrun Bauer und Ulli Kasselmann, die Initiatoren von „Reiten gegen den Hunger“ unterstützten die Versteigerung gemeinsam mit Schlagerstar Howard Carpendale. Die Initiative wurde 2012 ins Leben gerufen. Seitdem sammeln jedes Jahr Reitsportfreunde auf verschiedenen Turnieren Spenden, um damit Projekte der Welthungerhilfe zu unterstützen. Von diesem Vorhaben ist Carpendale absolut überzeugt, das versicherte er beim Turnier in Hagen. Seinen Song „Wie viel sind eine Billion“ widmet er der Initiative, die er ab jetzt langfristig unterstützen wird.

Steckenpferde für Kinder

Über 60.000 Menschen besuchten das fünftägige Turnier Ende April 2014. Viele kamen am Info-Stand der Welthungerhilfe vorbei. Nachdem sie viele Fragen zum Engagement der Welthungerhilfe gestellt hatten, schmückten sich die Besucher mit bunten brasilianischen Freundschaftsbändern, die gegen eine Spende abgegeben wurden. Besonders gut kam auch der Steckenpferd-Parcours für Kinder an: Die kleinen Turnierbesucher ließen sich beim Galopp-Reiten über Hürden die Zeit nehmen.

Details

Datum:
April 29, 2014
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hagen
Hagen, Germany